Der Chihuahua - Chihuahueño

 

Ursprungsland
Mexiko

Erscheinungsbild
Der Chihuahua kann sich rühmen die kleinste Hunderasse auf der Welt zu sein. Es gibt ihn als Kurzhaar oder Langhaar. Er hat eine kompakte Körperform. Von wichtiger Bedeutung ist die Tatsache, dass sein Schädel die Form eines Apfels hat und dass er seine mäßig lange Rute hoch erhoben trägt; entweder ist sie gebogen oder halbkreisförmig gerundet, mit gegen die Lendengegend gerichteter Spitze.

 

Wesen
Der Chihuahua ist sehr lieb und treu und hängt sehr an seinem Herrchen. Trotz seiner Größe ist er sehr flink, verwegen und überrascht mit seinem Mut. Er ist sehr aufmerksam, aber auch sehr wachsam. 

 

 

 

Unsere Chihuahuas

Falco

von dem Bärenbrunnen

 

geb. am 22.03.2011

Gewicht 2,8 kg

Farbe: tricolor

 

Mutter: Gonja von der Wolfsburg

Vater: Thoron von der Grube Eupel

 

Züchter: Britta und Wolfgang Kup

 

Monty-Hercules

von dem Bärenbrunnen

 

geb. am 24.05.2012

Gewicht: 2000 gr.

Farbe: creme- weiß

 

Mutter: Enya von dem Bärenbrunnen

Vater:   Enrico Mexican- Princess

 

Züchter: Britta und Wolfgang Kup

Balou - Anton

zur Loreley von Bornacho

 

geb. am 08.10.2013

Gewicht: 2000 gr.

Farbe: red schoko tricolor mit sable

 

Mutter: Woopy vom Goldfischteich

Vater: Falco von dem Bärenbrunnen

 

Züchter: Tordis Graz